Erste deutsche RJC-zertifizierte Ringmanufaktur

23. Juli 2016


Gerstner ist die erste deutsche RJC-zertifizierte Ringmanufaktur!

…in der heutigen Zeit legen immer mehr junge Leute Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und adäquate Arbeitsbedingungen und hinterfragen den Ursprung der gekauften Produkte. Gerstner ist die erste deutsche RJC-zertifizierte Ringmanufaktur!

Auch der Trauringkauf ist hiervon nicht ausgeschlossen.
Deshalb freuen wir uns, Ihnen heute mitteilen zu können, dass die August Gerstner Ringmanufaktur nun offiziell die erste deutsche Ringmanufaktur mit RJC-Zertifizierung ist.

Der RJC steht für verantwortungsvolles Wirtschaften. Es geht um die Einhaltung von Menschenrechten und Gesetzen – was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte – und im Besonderen um ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld, den Schutz der Umwelt, wahrheitsgemäße Angaben zum Produkt, eine Lieferkette, die die gleichen Werte teilt, kurz um ein ehrliches, nachhaltiges Miteinander. In der Unternehmenspolice von Gerstner sind diese Werte verankert.

Gerstner kauft seine Edelmetalle von zertifizierten Unternehmen und lässt sich von seinen Diamanthändlern – sofern sie nicht selbst zertifiziert sind – bestätigen, dass sie die strengen UN-Resolutionen beachten.
Die RJC-Zertifizierung haben sie so gewählt, weil sie zu deren Unternehmen passt und bereits vor dem offiziellen Audit so gelebt wurde.

Denn Gerstner und uns ist es wichtig, dass Trauringkunden mit dem Ring fürs Leben mit einem guten Gefühl in eine glückliche Zukunft starten.

http://www.gerstner-trauringe.de